Gerade im Moment haben wir uns in einem sehr hübschen Caffee, mit Möbeln aus Treibholz, häuslich eingerichtet und warten auf die Nachricht, dass unser Auto fertig ist. Sollte dem nicht so sein, dann müssen wir uns um eine andere Schlafmöglichkeit umsehen, aber das werden wir dann schon sehen.
Was es bis jetzt zu Kanada alles zu sagen gibt:
- Die Kanadier sind supernette und sehr hilfsbereite Menschen, im Supermarkt wird man an der Kasse gefragt wie es einem denn heute geht, beim Busfahrer wird sich beim Aussteigen bedankt und wenn man ein Problem hat,wird einem mit einer Eselsgeduld so lange geholfen, bis man eine zufriedenstellende Lösung gefunden hat. Sogar die Obdachlosen sind freundlich (wovon es in Vancouver leider sehr viele gibt).
- Das Leitungswasser schmeckt grauenvoll nach Chlor, aber ich glaube und hoffe, dass man sich mit der Zeit drana gewöhnt... ich hoffe es wirklich... denn:
- Mineralwasser/ Lebensmittel im allgemeinen, besonders gesunde Lebensmittel wie Obst und Gemüse sind im gegensatz zu Deutschland sehr sehr teuer. Für eine Paprika zahlt man da gut und gerne mal fast 4 Dollar.
- Alkohol ist hier ein sehr verpöhntes, man könnte fast sagen ein verbotenes Genussmittel.
- Marijuana dagegen ist hier ständig und überall allgegenwärtig,schon am frühen morgen schwadern hier einem die Graswolken entgegen, es gibt Läden, die Bongs in sämmtlichen Farben und Größen anbieten und Läden in denen man wohl sein selbstmitgebrachtes Gras legal konsumieren darf.
- Es scheint aber auch an anderen Drogen nicht zu mangeln, wie einige Strassen in Vancouver leider und sehr abschreckend verdeutlichen. Aber vielleicht sind wir auch einfach vom idyllischen Landleben verwöhnt.
- Es gibt einen Grünstreifen zwischen dem Highway nahe Victoria, auf dem in aller seelenruhe hunderte Karnickel fröhlich vor sich hin hoppeln.
- In Victoria gibt es einen Laden, in dem man sich hauptsächlich sämmtliche Süßigkeiten, aber auch Mehl, Gewürze, Knabbersachen und sogar Hundeleckerlie aus riesigen Bottichen selber schöpfen kann - suuuuper... :)
- Victoria ist eine tolle, gemütliche und nicht so hektische Stadt und wenn man nur ein paar Meter läuft steht man in dem wunderschönen Beacon Hill Park, der vor Natur nur so strotzt. Tiefenentspannte Eichhörnchen, Pfauen und Wildgänse laufen hier einem über den Weg. Noch ein paar Meter weiter gelangt man in eine atemberaubende Bucht, in der man super den Sonnenuntergang genießen kann.
 |
Karnickel :) |
 |
Martin und Melissa im Paradies |
 |
Sonnenuntergang |
 |
Was man da auf der anderen Seite sieht, ist übrigens die Westküste der USA |
Hey, sieht ja alles super aus, aber zu was braucht ihr Hundeleckerli? Bin gespannt wo es euch hin verschlägt und wie das wohnen so in eurem Auto ist. Papa ist ganz neidisch und wäre am liebsten dabei. Hoffe bald wieder was zu sehen und höhren von euch. Liebe Grüße auch von Papa.
AntwortenLöschenHallo ihr Zwei, ich verfolge regelmäßig Euren Blog und bin ganz begeistert!
AntwortenLöschenFreut mich zu sehen, dass es Euch gefällt und ihr so prima zurecht kommt.
Lasst es Euch gut gehen!
Liebe Grüße, Uli