Auf diesem Blog könnt ihr unsere Reise nach Kanada verfolgen und uns bei unseren großen und kleinen Abenteuern im Land des Ahornblattes begleiten.
Freitag, 11. Dezember 2015
Von Beaverfoot nach Beaverlodge
Nachdem wir festgestellt hatten, dass Jo in die gleiche Richtung wollte wie wir und Silvan ebenfalls gehen musste, beschlossen wir einfach alle zusammen zu fahren. Da die neue Unterkunft über 700 km entfernt war, entschlossen wir uns die Fahrt auf zwei Tage verteilen.
Am ersten Tag, starteten wir nach der Verabschiedung von der Familie (und von Presto) nach Jasper. Wir klapperten zuvor noch das Postamt in Golden ab, um eine erwartetes Packet umzuleiten. Auf dem gesamten Icefield Parkway (über 230 km), welcher nach Jesper führt, war Schneebedeckt und die Straßenbedingungen sehr bescheiden. Gegen 17 Uhr erreichten wir mit dem letzten Tageslicht Jasper. Wir buchten uns vier Betten im altbekannten 60 Personen Schlafsaal im Hostel. An der Rezeption wurde uns ein Lokal empfohlen, in dem wir unser letztes gemeinsames Abendessen zu uns nahmen.
Am nächsten Morgen entschloss sich Silva, nach langem hin und her, in Jasper zu bleiben. Er bekam morgens die Zusage von einer Farm und es war einfacher für ihn von Jasper aus weiter zu reisen. Wir fuhren weiter, gemeinsam mit Jo in Richtung Grande Prairie. Auf dem Weg begegneten uns einige Dickhornschafe, sowie eine Elchkuh mit Elchkind. Mit Einbruch der Dunkelheit erreichten wir die neue Gastfamilie von Jo. Wir verabschiedeten uns und fuhren eine weitere Stunde ins Nirgendwo. Dort liegt unser neues Zuhause.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen