Mittwoch, 20. Januar 2016

Zweiter Stopp: Saskatoon, Saskatchewan

Nachdem wir am Montagmorgen unser Lunchpaket gerichtet hatten, gings wieder auf die Strasse - Nach Saskatoon. Die Landschaft um uns herum wurde immer flacher und öder und auf den letzten Kilometern hatten wir so starke Schneeverwehungen auf dem Highway, dass wir teilweise blind durch das dichte Weiß fuhren... Nach sechs Stunden im Auto plus einer geklauten Stunde durch eine andere Zeitzone kamen wir erschöpft an. Adam (Musiker und Streetworker), der Vermieter unseres zweiten Airbnb Platzes empfing uns herzlich mit einer Tasse frisch aufgebrühten Kaffee. Nach einem schnellen Abendessen verkrümelten wir uns dann auch schon recht bald in unser Bett.

Nach einer nicht allzu erholsamen Nacht  (viel zu weiche Matratze) beschlossen wir unseren erschöpften Gliedern einen erholsammen Schwimmbadbesuch zu gönnen. Abends bummelten wir durch die Broadway Ave. bis wir eine nette Bar entdeckten. Dort ließ es sich auch eine Weile aushalten...

Am Mittwoch wurde erstmal ausgeschlafen und anschließend die Stadt erkundet. Mittags machten wir uns auf die Suche nach einem Café, welches in unserem Reiseführer hoch angepriesen wurde. Doch an der Stelle wo es sich eigentlich befinden sollte, war nun eine Poutinerie - da wir ja flexibel sind, gab's halt statt Kaffee - Poutine. Wir bereuten diese Planäderung jedenfalls nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen